About

 


ValentinHenning

Valentin’s Musik erzählt Geschichten von Liebe, Identitätssuche und sexueller Freiheit. Begleitet von seiner Band, bestehend aus Bassist Lugue Henriques und Schlagzeugerin Maria Vladik, schafft Valentin auf der Bühne eine einzigartige Atmosphäre. 

Geboren in Trier und heute in Hamburg ansässig, vereint Valentin Henning analoge und digitale Klänge mit tiefgründigen Texten. Seine musikalische Reise begann im klassischen Kirchenchor und führte durch Genres wie Musicals, Rock und Blues bis hin zu moderner englischsprachiger Popmusik.

In seiner Kunst scheut er nicht davor, Tabuthemen anzusprechen und gesellschaftliche Vorurteile zu hinterfragen. Er repräsentiert eine neue Generation von Künstlern in Deutschland, motiviert, die Musiklandschaft neu zu definieren. Er setzt sich für Offenheit, Vielfalt und sexuelle Positivität ein und stellt eine alternative, moderne Perspektive in den Mittelpunkt seiner künstlerischen Identität.

Mit Tracks wie “Fire”, “Feeling Like” & “Clueless” konnte er Anerkennung auf renommierten Radiosendern wie Fritz Radio Berlin, BigFM Köln und ByteFM Hamburg gewinnen. Die Zusammenarbeit mit talentierten Künstlern wie Maël & Jonas, Julianna Townsend, Mushroom People, Cymo, Quizzo und Lena Sue unterstreicht seine Vielseitigkeit und modernes Sounddesign.

Seine Musik ist eine Einladung zu einer Reise der Reflexion und des Selbstausdrucks.

 

 

valentinhenning2@gmail.com
Hamburg / Berlin / Trier / Luxembourg / Köln